Ballett Grundkurs


Altersempfehlung: Erwachsene und Teens ab 12 Jahren  

Wolltest du schon immer mal Ballettunterricht nehmen, hattest bisher aber nicht die Gelegenheit dazu? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.

Hier lernst du von Grund auf alle Ballett-Basisschritte nach der russischen Waganowa-Methode. Angefangen bei den Grundpositionen der Arme und Beine, über ein einfaches Exercise (Übungen) an der Stange, bis hin zu leichten Sprungkombinationen und Übungen in der Mitte. Hier wird die Balletttechnik und die richtige Haltung erklärt und geübt. Die Flexibilität wird durch einfache Dehnübungen ausgebaut. 

Dieser Ballett Grundkurs ist geeignet für Teens ab 12 Jahren und Erwachsene. Für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Anfänger mit leichten Vorkenntnissen. Und für alle, die schon immer mal Ballett ausprobieren wollten und sich noch nicht getraut haben.

Am besten bringst du folgende Dinge mit in deine erste Ballettstunde:

  • Balletttrikot und Strumpfhose oder Top und Leggins
  • Schläppchen (am besten aus Stoff mit geteilter Sohle)
  • Passende Ballettfrisur (am besten ein Dutt)
  • Trinkflasche (gekühlte Getränke gibt es auch vor Ort)
  • Gute Laune ☺︎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dance and Soul

Gottfried-Keller-Straße 4
81245 München
Telefon: 089 358 541 18