Prince

Dance and Soul, Lehrer Prince

Juhuuu –  diese Woche unterrichtet Prince wieder bei uns.

Er unterrichtet unsere Jazz Funk Teens am Mittwoch, den 31.01.2018  um 17.30 – 18.45 Uhr

Prince Damien – DSDS Superstar – in unserer Dance and Soul Family.


Der aus Südafrika stammende Sänger und Tänzer begann bereits im Teenie Alter Hip Hop zu tanzen und erweiterte später seine tänzerischen Fähigkeiten im Bereich Jazz.

Bühnenerfahrungen sammelte Prince bei getanzten Modenschauen (z.B. Snipe) und als Backgroundtänzer für verschiedene Videoproduktionen (z.B. Mario Barth, Victoria Swarovski). Nach dem Abitur studiert Prince an der Deutschen Pop das Fach Musikproduktion und ist musikalisch zur Zeit unter den Namen “Prince Damien” als Solokünstler unterwegs. In seinen Dance-Classes geht es hauptsächlich um Ausdruck, Attitude und Hotness. Jede Frau soll beim Tanzen ihre Weiblichkeit voll und ganz ausleben und genießen.

Mit dem Siegerlied Glücksmoment von DSDS erreichte Prince Damien Platz eins der Download-Charts und später auch der deutschen Single-Charts. Am 20. Mai 2016 erschien sein erstes von Dieter Bohlen produziertes Album Glücksmomente von Universal Music. In Deutschland stieg es auf Platz drei der Albumcharts ein.

Gemeinsam mit Laura van den Elzen, Thomas Katrozan, Mark Hoffmann, Anita Wiegand und Igor Barbosa, den zuletzt bei Deutschland sucht den Superstar ausgeschiedenen Teilnehmern, wurde Prince Damien von einer Band auf Deutschlandtournee begleitet, die am 22. Mai in Magdeburg begann. Es folgten Konzerte unter anderem in Kassel, Lübeck, Rostock, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Am 8. Juni 2016 war die Tournee in Offenbach am Main beendet.

Im Computeranimationsfilm Sing, der am 8. Dezember 2016 in die deutschen Kinos gekommen ist, lieh Prince Damien einem Frosch seine Stimme.

2017 war er Kandidat der Show Dance Dance Dance, die auf RTL ausgestrahlt wird. Sein Tanzpartner war der DSDS-Sieger Luca Hänni. Zusammen gewannen sie die zweite Staffel mit 147 Punkten.


Prince übernimmt bei uns immer wieder als Star – Vertretung für Alina und Sara folgende Stunden:

  • Jazz Funk Teens     Mittwochs    17.30 – 18.45 Uhr
  • Hip Hop Female      Freitags        17.00 – 18.00 Uhr
  • Jazz                          Samtags       11.30 – 12.45 Uhr

Wir freuen uns sehr unseren Super – Star in unserer Dance and Soul Family zu haben.

Gerne kannst du unter info@danceandsoul.de nachfragen, wann unser lieber Prince wieder bei uns ist.

Komm doch mal vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anschrift

Ballettschule Dance and Soul
Inh. Natalie Galitski
Ebenböckstraße 16 im Hof
81241 München-Pasing

Tel: 089 - 358 541 18
Mobil: 0176 - 222 029 18
Email schreiben
Impressum